Fit im Alter- Krafttraining für Senioren (65+)

Sie möchten ästhetisch altern? Oder Sie wollen so lange wie möglich Ihren Lebensabend ohne fremde Hilfe bewältigen, da Ihre Angehörigen keine Zeit zum Kümmern haben oder weit weg wohnen? Sie spüren, dass Ihre Kraft abnimmt und Sie sich unsicherer bewegen, vielleicht sogar öfter hinfallen? 

Sportliche Betätigung bringt Vorteile bis ins hohe Alter
Studien zeigen, dass sportliche Betätigung bis ins hohe Alter entscheidende Vorteile für die Gesundheit, die Lebensqualität und ein langes Leben bringt. Ihre Muskulatur ist in jedem Alter trainierbar. Die Annahme, eine Kraftzunahme sei im höheren Lebensalter nicht mehr möglich, ist ein Mythos. Selbst Alterserkrankungen und Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht und Erkrankungen des Bewegungsapparates müssen kein Hindernis für sportliche Betätigung sein.

Wichtig ist ein auf Sie abgestimmtes Trainingsprogramm
Beim gesundheitsorientierten Krafttraining trainieren Sie mit mittleren bis niedrigen Belastungsintensitäten zweimal pro Woche Ihre Bein-, Hüft-, Gesäß-, Arm- und Rückenmuskulatur. Bei progesund werden Sie mit ärztlicher Trainingsberatung und Übungseinheiten in Begleitung eines erfahrenen Therapeuten ganzheitlich in Ihr Krafttraining eingeführt. 

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„Unser Ziel: Das Leben eigenständig und selbstbestimmt bis ins hohe Alter meistern.“

Gisela und Gerhard Breitschuh
73 und 71 Jahre, Senioren

"Unsere Ausdauer ist uns im Alter erhalten geblieben. [...] Jedoch haben wir gemerkt, dass wir deutlich an Kraft verloren haben und sich unsere Koordination verschlechterte."