Offizielle Stellungnahme für unsere KundenInnen zur Betriebsschließung

Geduld...Akzeptanz...Solidarität ist nicht abgesagt

Liebe KundenInnen,

herausfordernde, verändernde und chancenreiche Zeiten. In unseren Gedanken und guten Wünschen sind wir bei Ihnen. Sicherheit, Verbindlichkeit und Transparenz ist Ihnen wichtig? Das können wir verständnisvoll nachvollziehen.

Und zugleich: Sind wir bei uns und unserer Firma.

Öfters fragen wir uns, wann denn Corona "vorbei sein wird". Alles wieder normal ist. Im Moment steht die Welt still. Das respektieren wir vollumfänglich.  Nehmen wir uns die Zeit, die Situation anzunehmen, uns zu organisieren, unsere Familienangehörigen sowie ArbeitgeberInnen/ArbeitnehmerInnen im Blick zu haben.

Denn blinder Aktionismus und Halbwissen helfen uns ALLEN nicht weiter. Sorgen wir ALLE bestmöglich für uns, dann wird das MACHBARE machbar.

Aktuell recherchieren, sortieren und beantragen wir, wie Sie bestimmt genauso, solidarisch alle möglichen Hilfsangebote. Das bedarf Ruhe, Überblick sowie Zeit und dann reden wir über Ihre progesund Trainingsausfallzeiten. Solidarischer Teilverzicht muss für uns alle nicht unbedingt Verlust bedeuten, sondern können sogar neue Möglichkeitsräume eröffnen.

Beispielsweise dafür, den Erhalt von Unternehmen, die uns ans Herz gewachsen sind und für uns Lebensqualität bedeuten. Wir verstärken private und gesellschaftliche Verbindungen neu und vieles mehr...

Vielleicht hat der eine oder andere von Ihnen schon Intervallfasten probiert. Plötzlich schmeckt das Essen wieder. Oder: Eine neue gesellschaftliche Höflichkeit sowie Wertschätzung, die wir vermissten, macht sich breit.

Können Sie diese Haltung und Vorgehensweise gut begleiten? Ja? Ein herzliches und erleichterndes Dankeschön dafür, denn es gibt eine Zeit nach Corona und wir werden uns wundern sowie freuen, wenn die Krise "vorbei" ist.

https://www.diezukunftnachcorona.com/die-welt-nach-corona/

Schreibend inspiriert von diesem Link, der Karikatur vonn NEL (TLZ vom 21.3.2020) und den bereits jetzt schon vielen unterstützenden progesund Kundenstimmen, grüßen wir Sie herzlich aus dem Postcarré. Bleiben Sie progesund. Silke Dombrowski und Ihr TEAM